Pressemitteilung des Verteidigerteams von Michael Ballweg

Verhandlungsbeginn im Fall Michael Ballweg: Wichtige Hinweise für Zeugen und Öffentlichkeit

Stuttgart, 25.09.2024 – Im Vorfeld des am 02. Oktober 2024 beginnenden Verfahrens gegen Michael Ballweg möchten Querdenken-711 und das Anwaltsteam einige wichtige Hinweise für geladene Zeugen und die interessierte Öffentlichkeit bekanntgeben.

Hinweise für geladene Zeugen

Personen, die als Zeugen für das Verfahren geladen sind, werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie grundsätzlich den Verhandlungstagen fernbleiben sollten, zu denen sie nicht geladen sind. Es ist ihnen nicht gestattet, als Zuhörer an früheren Verhandlungstagen teilzunehmen. Wir bitten um Verständnis, dass dieser Hinweis strikt eingehalten werden muss, um den ordnungsgemäßen Ablauf des Verfahrens zu gewährleisten.

Geladene Zeugen haben zudem die Möglichkeit, ihre An- und Abreisekosten als Vorschuss erstattet zu bekommen. Hierzu steht ein entsprechendes Muster bereit, das unter folgendem Link gefunden werden kann: Muster 41.13: Antrag auf Vergütungs- und Auslagenvorschuss gem. § 47 RVG.

Finanzielle Unterstützung für Michael Ballweg und die Prozesskosten

Am 24. September 2024 wurde das Anderkonto von Michael Ballweg, das bei Rechtsanwalt Ralf Ludwig bei der Salzlandsparkasse geführt wurde, im Nachgang zur Demonstration am 03. August 2024 gekündigt. Derzeit ist eine finanzielle Unterstützung ausschließlich über Bitcoin und Monero möglich. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung, um alternative Möglichkeiten zur Unterstützung bereitzustellen.

Zugang zur Verhandlung für die Öffentlichkeit

Die Verhandlung beginnt am 02. Oktober 2024 um 9:00 Uhr. Der Gerichtssaal wird bereits ab 08:00 Uhr geöffnet. Da es keine Möglichkeit gibt, sich vorab für eine Teilnahme als Zuhörer anzumelden, bitten wir die interessierte Öffentlichkeit, frühzeitig am Gericht zu erscheinen. Bitte beachten Sie, dass am Eingang zeitaufwändige Sicherheitskontrollen durchgeführt werden, weshalb eine rechtzeitige Ankunft erforderlich ist.

Verhandlungsort und Ablauf

Der Prozess findet im Landgericht Stuttgart, Olgastraße 2, statt. Wir empfehlen allen Teilnehmern und Interessierten, sich auf die Sicherheitsvorkehrungen und Wartezeiten einzustellen.

Weitere Informationen zum Ablauf des Verfahrens und künftige Pressemitteilungen werden über das offizielle Presseportal von Querdenken-711 veröffentlicht.

Kontakt

Alle Presseanfragen werden zentral über das Presse-Team von QUERDENKEN-711 bearbeitet und können über das offizielle Presseformular eingereicht werden: https://711.is/presseanfrage