Stuttgarter OB-Wahl - Michael Ballweg gibt Kandidatur bekannt

Stuttgart/20.06.2020 Im Rahmen der Demonstration „Fest für Frieden und Freiheit“ hat Gründer Micheal Ballweg seine Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters bekannt gegeben. Die Oberbürgermeisterwahl findet am 08. November 2020 statt.

„Ich setze mich ein für eine Welt, in der alle Menschen in Freiheit und in Frieden miteinander leben.
Für eine Welt in der alle Menschen ihrer Bestimmung folgen können.
Für eine Welt, in der wir respektvoll mit unserer Umwelt umgehen und die Kraft der Natur nutzen.“

Michael Ballweg, 20.06.2020

Der 46-jährige, verheiratete Unternehmer kandidiert parteilos mit folgenden Zielen:

Grundrechte

Die Bundes- und Landesregierung hat verkündet, dass die Pandemie erst vorbei ist, wenn ein Impfstoff entwickelt wurde.

Ich setze mich dafür ein, dass die Einschränkungen der Grundrechte umgehend aufgehoben werden.

Kommunale Infrastruktur

In der Wirtschaftskrise, die nun folgt, werden die Steuereinnahmen der Stadt massiv zurück gehen.

Ich setze mich dafür ein, das kommunale Infrastruktur wie z. B. Wasser- und Stromversorgung aber auch Kindergärten und Schulen nicht privatisiert werden.

Kritische Fragen

Viele Projekte und Entscheidungen wurden in der Vergangenheit nicht transparent hinterfragt.

Als Oberbürgermeister werde ich kritische Fragen stellen und die Ergebnisse transparent veröffentlichen.

PRESSEANFRAGE

Bitte nutzen Sie dieses Formular für Presse- und Interview-Anfragen

PRESSEVERTEILER

Bitte nutzen Sie dieses Formular, um sich in unseren Presseverteiler aufnehmen zu lassen