Aussagen des Matthias Pöhlmann, DER Sektenbeauftragte der bayerischen Landeskirche im Lande Söders des I.

Stuttgart/14.01.2021 Hail Imperator! Ave Söder von Bayern! Euer Hochwürden!

Sie haben bestimmt Recht, wie immer: Die geistige Welt ist eine Scheibe und Sie sind das leuchtende Führungszentrum in deren Mitte, welches wir mit staunenden Augen bewundern, abnicken und bestaunen dürfen. Dabei sollten wir niemals den Blick von Ihnen wenden, um andere Götzen anzuschauen. Das wäre ein Frevel der allgemeingültigen, nämlich Ihrer, Weltanschauung, nicht wahr?

Glauben Sie uns. Wir sind Ihnen zutiefst dankbar: Denn wir als Ihre Untertanen dürfen uns glücklich schätzen, wenn auf Ihr Gutdünken hin wenigstens und gütiger Weise noch am Tage ein paar Kilometer Auslauf und Müßiggang für das Volk besteht und wir von Ihnen nicht direkt in den bayerischen Ketzer-Kerker verbannt werden, wenn wir, das Volk, unbequeme Fragen stellen. Das eingepferchte Volk leidet seit über 10 Monaten an Ihren autoritären Maßnahmen und hat Existenz- und Zukunftsängste.

Aber Obacht: Es sind schlechte Zeiten für all jene, die es noch wagen ihren eigenen Verstand zu verwenden. In Bayern lautet die neue Maxime: Wer die Befehle des heiligen Söders I. kritisch hinterfragt ist ein Leugner der alternativlosen Pandemiebekämpfung, ein Anhänger der blasphemischen Corona-Sekte. Daher heißen die bayerischen Tugendenden unter Söder I.: Gehorsamkeit, Konformismus, Unwissenheit und Denkfaulheit. Nicht nachdenken sondern nachmachen, alle sind Gefährder, alle sind Generalverdächtigte, als Zeichen Eurer unmündigen Unterwerfung bitte eine Maske auf bayrischer Flagge über Mund ziehen - zu Befehl! Was Sie uns damit sagen wollen ist doch: Corona ist eine Religion, die nur in der Nacht besonders gefährlich ist, deswegen gibt es auch den nächtlichen Stubenarrest und einerseits das Verbot ins Theater zu gehen und andererseits die Erlaubnis im Zug eng gedrängt nebeneinander zu sitzen.

Und Sie, als Staatshoheit, sind unser Erziehungsbevollmächtigter des freudlosen bayerischen Freiluftgefängnisses, in der für Drill, Steuergeld,  ntmenschlichung und Hakenschlag Ordnungsnoten verteilt werden und bürgerliche Freiheiten ein Relikt der Vergangenheit sind. „Passt scho“, sagt der Bayer und winkt ab, wenn nichts zusammenpasst. Regel ist nicht gleich Regel. Ihre Regel besagt: Hinterfragt niemals die Regeln, die ich befohlen haben. Glauben heißt nicht Wissen, heißt es im Volksmund. Wer also im Moment nicht an Sie glaubt und für Ihre Taten, als Bürger und Gläubiger, nicht bürgen will, der bekommt es mit der bayerischen Religion und der medialen Inquisition zu tun.

Wir befinden uns offensichtlich wieder auf dem Weg ins Reich des dunklen Mittelalters, bei dem der Klerus das Volk zur Buße ruft, wenn der Adel es ihm befiehlt, besonders in Bayern, nicht wahr? Wir wen den uns daher an Sie, Herr Landesfürst von blau-weißen Gottes Gnaden, weil wir alle offenbar nicht erleuchtet genug sind die erlauchten Gedanken ihrer Gnaden und ihrem religiösen Gefolge zu ergründen. Nachdem Sie uns in Ihrem Regierungspalast ganz nach Manier der Lehre des Saul Alynski und nach Arthur Schopenhauers Definition der Eristischen Dialektik, welche besagt:

„Wenn Du die Gedanken und Worte des Redners nicht angreifen kannst, greife den Denkenden an“

…. Vor Augen der Welt mit dem Beelzebub gescholten haben und uns trotz dessen immer noch nicht zu diskreditierten vermochten, bedienen Sie sich nun offenbar an den uns allen bekannten Zersetzungsmethoden des DDR-Stasihandbuchs, und senden Ihre internen Mitarbeiter als Botschafter und Hofnarren in Scharen per marktschreierischer Depesche in die Medien aus, um uns auseinanderzutreiben.

Und weil das „an Sie Glauben sollen“ für Sie, als „Majestät von Bayern“, mit Ihrer eigenen Kirche sicherlich von Wahlkampfbedeutung ist, schicken Sie uns nun scheinbar Ihren Kirchenbotschafter als „in Hochwürden“ in den medialen Ring – Ihren Trumpf, die Karte Kreuz-Ass, alias Matthias Pöhlmann, den Satanisten-Experten.

Der wiederum weiß alles, was andere denken und glauben, obwohl er mit den Andersdenkenden nie geredet hat, sondern nur über diese redet. Er ist  llwissend und Ihr Missionar. Er vermag in die Köpfe und Hirnwindungen aller Bürger und Bürgerinnen zu kriechen und besitzt scheinbar übersinnliche und von Gott geführte telepathische Kräfte, die er den Ablass- bzw. Erlass-Trünnigen, dem hörigen Volke, als kirchliche Drohgebärde auf dem hofnärrischen Silbertablett als Kopf der Demonstrationsleiter präsentiert.

Dabei führt er auch rituelle Handlungen in die Herzen von Andersdenkenden durch, mit Pflock und Hammer. Autsch! Erwischt! Er hat uns tatsächlich beim selbstständigen Denken ertappt, stellen Sie sich das Mal vor? Allerdings tappt er ansonsten im Dunkeln der Anschuldigungen und offenbar im scheinbar demagogischen Sumpf von schon vorhandenen Fußtapfen aus Ihrem Palast. Er entschlüsselt dabei offenbar codegleich, aber blind daherschleichend, die für ihn kryptischen, unbekannten Synapsen und Gedanken wildfremder Menschen, wie bei einem unlösbaren Zauberwürfel, gleich eines Wahrheitsministers einer Orwell´schen Apokalypse und er tappt – mit Verlaub – dabei von einem verschwörungstheoretischen Fettnäpfchen ins Nächste. Ganz schlechtes Kino, würde man in Hollywood sagen.