Mega-Lockdown: Lieber ein Schrecken mit Ende – als eine endlose Lockdown-Strategie

Stuttgart/31.12.2020 China hat nur 0,07% der Bevölkerung geimpft. Die Wirtschaft wächst bereits wieder. Ist die Impfung die einzige Lösung? Wenn die Bundesregierung an Ihrer Lockdown Strategie festhält, dann fordern wir einen Mega-Lockdown: Flugverkehr, ÖPNV und Bahnverkehr einstellen, Fabriken schließen, Notbetrieb für Medien und Zeitungen, Grenzen schließen.

Liebe Ministerpräsidenten und Vertreter der Bundesregierung,

Sie kennen sicher den Satz:

„Haltet den Dieb, schreit der Dieb, zeigt mit dem Finger auf einen Unschuldigen und macht sich auf und davon“.

Wir nehmen es mit Humor. Lachen ist gesund.

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und wir würden heute eigentlich in der Hauptstadt Berlin unsere Demonstration für Freiheit und Frieden veranstalten, wie als Demokraten geplant und angemeldet. Doch der Innenminister aus Berlin nimmt seit den Sommertagen dieses Jahres all diejenigen Demokraten in Geiselhaft und unter Generalverdacht, die sich seiner Autorität nicht vollkommen unterwerfen. In seinen Dekreten bedauert er offiziell, dass die deutschen Grundrechte für alle Menschen gelten würden. Hört, hört. Ein Extrem-Herrscher. Sein Name ist Programm und er ist dabei launisch, wenn es um seine Macht geht.

Denn: Wo es noch im Oktober 2018 zum Thema Großdemonstration bei der Unteilbar-Demo hieß:

„Berlin Innensenator Andreas Geisel, SPD, sieht kein Problem darin, an Straßendemonstrationen teilzunehmen, bei denen auch Extremisten mitlaufen. (...). Wenn ich als Demokrat gefordert bin, gehe ich auf die Straße, sagte Geisel. Und ich lasse mich nicht davon hindern, dass auch Extremisten die Möglichkeit nutzen, dort ihre Meinung zu sagen“

... hieß es nun in Sachen Querdenken-Demonstration am 26.08.2020 zu Großdemonstrationen:

„Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird. Ich erwarte eine klare Abgrenzung aller Demokraten und Demokratinnen gegenüber denjenigen, die unter dem Deckmantel der Versammlungs- und Meinungsfreiheit unser System verächtlich machen ...“

Der preußische „Demokrat“ hat scheinbar zwei unterschiedliche Brillen und Meinungen zu den deutschen Grundrechten und unsere Freiheit einfach verboten, wegen abstrakter Gefahr. Er beabsichtigt seinen Kerker mit unschuldigen Menschen und Ansteckungsverdächtigen vollzustopfen und Nicht-Berliner zu verbannen. Das 3. Infektionsschutzgesetz kam ihm dabei gerade recht. Was als Streich im August noch misslang, gelang ihm mit Hilfe des Opportunismus. Ungeachtet dessen, dass wir weder Corona-Leugner sind noch alles andere, was er von sich gibt ... sei´s drum.

Nachdem die Richter ihm nicht Recht gaben, gab es kurzerhand einen Sturm auf der Reichstreppe am Reichstagsgebäude, der ... oh Wunder, man höre und staune, na? Wer errät es? ... Uns in die Schuhe geschoben werden sollte ... richtig! Dabei war es nicht einmal unsere Demonstration. Die Geschichte am Reichstag scheint sich auch in dieser Hinsicht wiederholt zu haben. Nun haben wir den Salat. Wir sind mitten im Wahlkampf und kaum einer hat es bemerkt. Die Wahl des Abgeordnetenhauses findet am selben Tag statt, wie die Bundestagswahlen. Das 3. Infektionsschutzgesetz und der totale Grundrechte-Lockdown kommt passend als Heilsretter in der Gestalt eines Impfstoffes.

Nein, so einfach ist das nicht, Majestät. Daher haben wir uns entschieden Ihre Depeche anzuerkennen und Ihnen die Deutungshoheit über „werte“ und „unwerte“ Bürger und Bürgerinnen ihrer preußischen Demokratie zurückzugeben. Ein Land der Wegelagerer und Pennälererziehung mitten im Wahlkampfgerangel ist nicht unsere Vorstellung einer Demokratie. Wir haben schon verstanden. Sie sind ein waschechter Demokrat, genau, Durchlaucht. Le Roi est moi. Es lebe der König!

Nach den Machtworten des preußischen Hofes aus der Innenwelt unser aller Hauptstadt konnten wir dann aus unzähligen Medienberichterstattungen lesen, wie seine Absolution funktioniert. Im Zuge der Verbote sozialer Kontakte, einem Überraschungssturm am Reichstag durch Unbekannte und bei allgemeiner politischer Beißhemmung trotz Abschaffung der Grundrechte in diesen Zeiten, steckten Sie uns in die Rolle der Dartscheibe, an der sich alle ungehemmt, opportun und asozial im Gleichtakt abreagieren durften.

„Give the people what they want”, heißt es im Entertainment. „Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt“ plapperte der Erlkönig und alle schrien, „oh ja!, Blasphemie! Tötet die Frevler“. Sie sind dabei zu Höchstleistungen aufgefahren. Da wurde Gift gespuckt, im Sumpf gestochert, viralmental verseucht und geistig angesteckt. Wer also nicht die untertänigen Haken zusammenschlug, der wurde in ein Corona-Gulag der inquisierten Berichterstattung verbannt und rhetorisch öffentlich hingerichtet. Wie im Mittelalter. Dabei hat sich die Brille verschoben und der Blick verklärt.

Denn bei all der Schimpfe und Verachtung gegen die Menschen unter uns, die ihre Freiheitsrechte friedlich zurückdemonstrieren wollen und ein selbstständiges Denken nach wie vor für gesund halten, haben sich - trotz Verboten von Demonstrationen, Stigmatisierung aller Freigeister und medialen Hexenjagden gegen Proteste und Straßen-Volksbegehren, die Infektionszahlen trotz der Maßnahmen und der Demonstrationsverbote erhöht und ... Das Klinikwesen hat zugleich bei Klagen der Überlastung ihre Intensivbetten abgebaut?

Nun müssen wir lesen, dass Sie den Plan haben uns noch weitere Monate in Gefangenschaft und Pferchen zu halten, bevor Sie die Nummern und Herden durchgeimpft haben. Dies würde bedeuten, dass eine Normalität in weite Ferne rückt.

Wir wollen Ihnen ein wenig auf die Sprünge und uns Menschen helfen.

Wenn schon Lockdown, dann aber richtig. Dann ist aber Schluss mit Autoritär. Im Land des Lächelns herrscht schon längst Wirtschaftsboom und Freizügigkeit anstatt totalen Lockdowns. Während hier herumgeeiert wurde und das Volk unter der Knute Ihrer Lust auf Herrschen ächzt, ist die Pleitewelle schon im Anmarsch und die Pharmaindustrie füllt sich mit unseren Geldern die Taschen. Zeitraum: Ihre Wahlkampfphase. Das halten wir für unprofessionell.

In China wurde für einige Wochen alles dicht gemacht und Corona als böser Bube vertrieben. Ende. Bevor also noch der nächste Virus XYZ für Ihre Gesetze herhalten muss, schlagen wir vor, dass wir es professionell angehen. Dann haben auch wir Menschen etwas davon. Wir wollen ein Schrecken mit Ende, bevor wir uns weiterhin mit Ihrer täglichen Angststrategie, all der Existenzvernichtung, der Androhung der Corona-Inquisition bei Mündigkeit, den verzerrten Todeszahlen, den untauglichen PCR-Test, der keine Infizierten feststellen kann, und unbekannten Impfschäden und Abschaffung unserer Grundrechte herumplagen müssen. Sie sagen, die Impfung wird uns nicht befreien? Danach wird es so weitergehen als Eure neue „Normalität“?

Nein.

Die Impfung ist keine Lösung. Zumindest nicht, wenn diese nicht Jahre lang erprobt wurde. Sinnvoll wären zum aktuellen Zeitpunkt wirkungsvolle Medikamente und die Immunsystemstärkung der Menschen. China hat nur 0,07% der Bevölkerung (1 Mio. von 1,3 Mrd., Quelle: Tagesschau, 15.12.2020) geimpft und das in einer Diktatur. Sie sind ohne Impfung aus der Krise herausgegangen. Erstaunlich, nicht?

• Flugverkehr, ÖPNV und Bahnverkehr einstellen
  • Produktionsstätten schließen
  • Logistik, Versandhandel und Post einstellen
  • Notbetrieb für Medien und Zeitungen
  • Grenzen schließen

Danach erwarten wir von den Durchlauchten und Majestäten, dass diese wieder in die Demokratie zurückkehren und das 3. IfSG mit all seinen Verboten unserer Grundrechte aus Art. 1 GG bis 20 GG und der Indoktrinierung einer verängstigten Bevölkerung wieder aufheben sowie die Kulissen derer potemkinschen Dörfer des Schreckenskabinetts wieder abbauen. Machen Sie Ihren Wahlkampf nicht auf dem Rücken der Menschen. Wir sind nämlich Demokraten und Demokratinnen und keine Unmündigen mit Jahreszahl, Krankheitsakten für Datenkraken und einer maulkorbartigen „Mund-Nasen-Bedeckung“.

Hochachtungsvoll und mit Gruß an Ihre psychologischen Berater.

Prost Neujahr und #IronieOff

Michael Ballweg