Demonstration in Leipzig am 07.11.2020 / Geschichte gemeinsam wiederholen – Friedliche Evolution

Stuttgart/30.10.2020 Am 07.11.2020 laden QUERDENKEN-341 Leipzig und QUERDENKEN-711 Stuttgart ganz Deutschland nach Leipzig ein. Erneut wird historisches vollbracht unter dem Motto: „Geschichte gemeinsam wiederholen – Friedliche Evolution“

Historisches ereignete sich zwischen dem 07.11. und dem 09.11.1989 in Leipzig und historisches erleben wir auch im Jahr 2020. Unsere friedlichen und basisdemokratischen Demonstrationen bewegen wie auch einst die Demonstrationen in der DDR, die Herzen der Menschen und die Politik

Mitteilung aus Leipzig
Ein Auszug aus dem Leipziger Demontagebuch:
„Auch am Montag dem 06.11.1989 war das Leipziger Stadtzentrum wieder Schauplatz einer Massendemonstration - der wohl machtvollsten bisher. An der trotz Dauerregen mehrere hunderttausend Menschen teilnahmen. Wenige Wochen später, war das SED-Regime Geschichte. Nur der Entschlossenheit und dem Mut der Bürger der DDR ist dieser Sieg zu verdanken. Bürger, die vor einigen Wochen den Entschluss gefasst haben, für Mitbestimmung und ein Ende der SED zu demonstrieren. Sie haben es trotz erheblichem Gegenwind, Verhaftungen, riesigem Polizeiaufgebot, Diffamierungen durch die Presse und vielem mehr geschafft. Sie gingen friedlich, aber bestimmt auf die Straße.“

Nils Wehner von der QUERDENKEN-341: „Am gleichen Ort nur 31 Jahre später wollen wir genau das wieder tun! Bitte bringt Kerzen mit.“

13.00 Kundgebung - Augustusplatz
16.00 Aufzug über den Innenstadtring
18:00 Abschlusskundgebung - Augustusplatz

Versammlungsort:
Augustusplatz, 04109 Leipzig

Video: https://www.youtube.com/watch?v=gsuKTo1vspw

Anmeldung Presse und Mixed Zone
Wir bieten der freien Presse wie auch bereits zuvor, nach Akkreditierung, Zugang zur Mixed Zone und zum Pressebereich. Die Öffentlich-rechtlichen Medien sind auch herzlich dazu eingeladen sich für den Pressebereich zu akkreditieren. Die entsprechenden Anmeldeformulare finden Sie unter folgenden Links:

Mixed Zone:    https://bit.ly/36P94ly
Pressebereich: https://bit.ly/2GRFgcK

Bitte den Anmeldeschluss Mittwoch, 04.11.2020 18:00 Uhr beachten!

Ganz Deutschland ist eingeladen. Geschichte wiederholt sich.

Christian Stolle - Pressebereich
Email:       info@querdenken-341.de